Der Verein

Gemeinsam sind wir stark

Wenn langjährige Tierschützer sich zusammenschließen und gemeinsam für eine gute Sache kämpfen, so sind wie von selbst die Weichen für eine bessere Zukunft für die Tiere auf den Kanaren gestellt. Und dies ist mit der Gründung unseres Tierschutzvereins sichergestellt. Wir Tierschützer gehören seit vielen Jahren zusammen und kämpfen nicht nur gegen das Leid der Tiere auf den Kanaren und dies tun wir nun gemeinsam mit dem Tierschutzverein unserer Wahl: Kanarenhunde e. V. .

Uns ist es egal woher ein Tier stammt, ein gerettetes Tier ist ein gerettetes Tier, egal aus welcher Tötungsstation, von welcher Insel oder aus welchem Land auch immer.

NUR DAS ENDERGEBNIS ZÄHLT: DIE RETTUNG DES TIERES.

Wir wollen und werden das Leid der Tiere auf den Kanaren lindern und auch deren Leben vor Ort verbessern. Nur darum geht es uns!

Natürlich möchten wir auch die Aufklärung nicht in den Hintergrund stellen und organisieren auch Kastrationsaktionen vor Ort und werden unsere Mitglieder und Tierschutzfreunde auch in Zukunft unter ʺAktuellesʺ auf unserer Homepage informieren. Wir wissen, es geht immer nur „step by step“, aber der Anfang ist getan und wir sind auf dem richtigen Weg!

Unser Fokus liegt natürlich auf den Kanaren, doch wir helfen stets dort, wo ein Tier in Not ist. Auf den Kanaren haben wir bereits ein gut funktionierendes deutsch, englisch und spanisch sprechendes Team aufgebaut haben und uns alle seit vielen Jahren durch unsere eigenen Tiere mit den kanarischen Inseln verbunden fühlen. Unsere ausschließlich ehrenamtlichen Mitarbeiter vor Ort besuchen regelmäßig die Tötungsstationen und retten so die Hunde nach und nach. Doch das alles kostet viel Geld – mehr als wir im Moment aufbringen können! Und dafür brauchen wir dringend finanzielle Unterstützung. Jeder Cent zählt und jeder Cent wird für die Rettung der Tiere verwendet.

Selbstverständlich ist unser Tierschutzverein ordnungsgemäß im deutschen Vereinsregister eingetragen und als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Spendenquittungen können auf Wunsch auch innerhalb weniger Tage ausgestellt werden.

Bitte helfen Sie uns, damit wir etwas Großes erreichen können, denn nur gemeinsam sind wir stark und wenn jeder das tut was er am Besten kann, dann sind wir ein großes Stück weiter auf unserem Tierschutzweg. Sie wissen ja: „Alles Gute auf der Welt geschieht nur, wenn einer mehr tut, als er tun muss.“ (Zitat nach Herrmann Gmeiner, Begründer der SOS-Kinderdörfer)

LASSEN SIE UNS GEMEINSAM DEN OFT TRAURIGEN UND STEINIGEN, ABER AUCH OFTMALS GLÜCKLICH ENDENDEN, TIERSCHUTZWEG GEHEN!

Unser Team

Jacqueline Beyer

Jacqueline ist die 1. Vorsitzende und Gründerin von Kanarenhunde e. V.. Sie kümmert sich mit großem Engagement um alle Belange rund um unseren Verein. Jacqueline ist die direkte Ansprechpartnerin für unser Team und unsere Mitglieder. Außerdem unterstützt sie unser Team als Vermittlerin. Jacqueline ist der Wende-, Dreh- und Angelpunkt des Vereins.

jacqueline.beyer@kanarenhunde.de

+49(0)6251 595625

+49(0)172 6821357
Mein Bestreben für unseren Tierschutzverein Kanarenhunde e. V. ist es, den Hunden auf den Kanaren ein besseres Leben zu ermöglichen. Ich finde Miquel de Unamuno hatte Recht, als er sagte: „Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.“ Seit mehreren Jahren bin ich nun schon ehrenamtlich für den Tierschutz tätig und kann die traurigen Augen der Hunde auf Fuerteventura nicht vergessen. Jede Hilfe, jede Streicheleinheit ist für die Hunde ein Schritt mehr in ein schöneres Hundeleben.

Mein Lieblingszitat:

„Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste“.

Als ich auf der Suche nach einem Hund war, bin ich auf den Verein Kanarenhunde gestoßen. Wir adoptierten unser Mädchen Sally. Bald darauf wurde ich gefragt, ob ich Pflegestelle machen könnte. Natürlich habe ich ja gesagt, bin aber gänzlich gescheitert, denn Dobby, der eigentlich NUR zur Pflege kommen sollte, blieb auch in unserer Familie. Später kam dann noch der kleine Frodo dazu. Trotz drei eigenen Hunde mache ich weiterhin Pflegestelle. Viele Menschen sagen mir, wozu ich das mache, es höre ja nie auf. Aber wenn ich nur bei einem Hund dazu beigetragen habe, dass er ein besseres Leben hat, dann ist es doch die ganze Sache wert.

Mein Lieblingszitat:

"Die Welt wäre ein schönerer Ort, wenn jeder die Fähigkeit hätte, so bedingungslos zu lieben wie ein Hund." (M.K.Clinton)

Angela Schmitz

Angela ist unsere Vorkontroll-Chefin. Sie organisiert alle Vorkontrollen und kümmert sich auch um unsere Versteigerungen zu Gunsten von Kanarenhunde auf facebook. Sie macht Abholungen, Vor- und Nachkontrollen und ist eine unserer Pflegemamas.

angela.schmitz@kanarenhunde.de



+49(0)1520 4950049

Mein Lieblingszitat:

"Man kann nicht alle Hunde dieser Welt retten , aber dafür die ganze Welt eines Hundes." (Davison Karin)

Jennifer Flegel

Jennifer ist unsere 2. Vorsitzende

jennifer.flegel@kanarenhunde.de



+49(0)178 5451796

Mein Lieblingszitat:

Joana Meissner

Joana unterstützt uns bei Vermittlungen, macht Vor- und Nachkontrollen und Flughafenabholungen

joana.meissner@kanarenhunde.de

+49(0)7127 2082857

+49(0)176 31371542
Nach vielen Jahren als ehrenamtliche Gassi-Geherin, sowie privaten Hundesitter Jobs bei Familien, durfte vor einigen Jahren endlich mein erster eigener Hund einziehen. Nicht lange und so wurden aus einer gleich drei feuchte Nasen aus dem Süden. Das Zusammenleben mit unseren Vierbeinern hat mich dazu bewogen die Hundetrainerausbildung zu beginnen, um auch fachlich beraten und unterstützen zu können. Außerdem bin ich als Pflegestelle, für Vor-und Nachkontrollen und Flughafenfahrten, für Kanarenhunde e.V., auch noch für einen weiteren Verein aktiv. Mit den kanarischen Inseln fühle ich mich persönlich sehr verbunden, daher mein Engagement mit großem Herzblut für diese wunderbaren Hunde.

Mein Lieblingszitat:

Gib den Menschen einen Hund und ihre Seele wird gesund. -Hildegard von Bingen-

Dietmar Schmitz

Dietmar ist unser Mann für alle „Felle“. Er fährt Hunde von A nach B, übernimmt Vor- und Nachkontrollen, macht Abholungen am Flughafen und ist einer unserer Pflegepapas. Er ist immer zur Stelle wenn es brennt.





Mein Lieblingszitat:

"Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)