Zeus

Steckbrief:

Status: Happy-End
Eingestellt am:
Geboren im: Juni 2020
Rasse / Gattung: Mischling
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Größe: cm
Land / Ort: Teneriffa
Vermittlungsgebühr: 430 €

Ihr Ansprechpartner:

Fragen zu Zeus richten Sie bitte an:

Jacqueline Beyer

jacqueline.beyer@kanarenhunde.de

+49(0)6251 595625

+49(0)172 6821357

Beschreibung

Zeus lebte sein ganzes Leben in einem Stall mit Schweinen zusammen. Er hat nicht nur wie ein Schweinchen gestunken, er hatte auch sämtliches Viehzeug an und in sich. Nach einem ausgiebigem Bad, einer Wurmkur und ordentlich Flohmittel wurde aus dem „Schweinchen“ ein wunderschöner Rüde. Die ganze Prozedur und die fremden Menschen haben Zeus mächtig viel Angst eingejagt. Trotz seiner Angst, blieb Zeus immer ruhig und hat nicht nach den fremden Händen geschnappt. Im Gegenteil, als man ihn nach dem Baden verängstigt auf den Arm nahm, hat er das gute Zureden und Streicheln sehr genossen.

Man merkte Zeus an, dass er bisher keinen oder kaum Kontakt zu Menschen hatte und wenn doch, dass dies kein guter Kontakt war. Auch laufen an einer Leine war eine ganz neue Situation für Zeus. Wenn er an die Leine genommen wurde, hat er sich einfach hingelegt. Mittlerweile hat er aber gelernt, dass es vorgesehen ist, an einer Leine zu laufen und Zeus läuft gut daran.

Nun lebt der kleine Mann seit einer Woche in unserer Auffangststion und es hat sich viel getan. Anfangs hat er sich immer verkrochen, wenn sein Futter gebracht wurde. Mittlerweile hat er aber festgestellt, dass dies dann doch nicht so eine schlechte Sache ist. Auch wenn die Mitarbeiter mittlerweile in sein Gehege gehen, findet er das nicht mehr gruselig. Im Gegenteil, er scheint den Kontakt zu Menschen immer mehr zu suchen und zu genießen. Und da war ja auch noch etwas, dass man Streicheln nennt. Das gibt’s dann als Sahnehäubchen auch noch oben drauf. Wir würden sagen, läuft gut für Zeus.

Unsere Schützlinge werden nur mit Sicherheitsgeschirr übergeben.